BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Einsätzen 2019

________________________________________________________________________________________________________

Einsatz: 15/2019


Meldung: B: Gebäude Groß
Hohensaaten, Hohensaatener Mühlenstraße
Datum: 20.07.2019
Alarm: 11:35 Uhr

Beim eintreffen an der Einsatzstelle hatte sich die Meldung nicht bestätigt B: Gebäude Groß.
Gebrannt hat auf dem Gelände der ehemaligen Gaststätte
ein Imbiss Verkaufstand.
Mit der FFW Hohensaaten löschten wir den Verkaufsstand ab und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.
Gegen 13:00 Uhr sind wir wieder zurück ins Gerätehaus

Kräfte:
?Freiwillige Feuerwehr Hohensaaten LF 8/6
? Freiwillige Feuerwehr Bad Freienwalde mit HLF,DLK,ELW ( FFW Bad Freienwalde Einsatzabbruch auf Anfahrt )
?Freiwillige Feuerwehr Oderberg ( bestand für die FFW Oderberg keinen Handlungsbedarf)
? Freiwillige Feuerwehr Altglietzen & Hohenwutzen
mit LF 20/16
? Polizei
? Rettungsdienst Märkisch-Oderland (RTW)

______________________________________________________________________________________________________

Einsatz: 13/2019


Meldung: B:Fläche, Unrat brennt
Altglietzen, Wiesenstraße
Datum: 24.06.2019
Alarm: 17:33 Uhr

Kräfte:
? Freiwillige Feuerwehr Bad Freienwalde mit TLF ( bestand für die FFW Bad Freienwalde keinen Handlungsbedarf)

? Freiwillige Feuerwehr Altglietzen-Hohenwutzen
mit LF 20 & TSF

? Rettungsdienst Märkisch-Oderland (RTW)

_____________________________________________________________________________________________________

Einsatz: 11/2019


Meldung: H:Klein, Baum auf Straße
Hohenwutzen / Friedhofstraße
Datum: 12.06.2019
Alarm: 19:43 Uhr

Kräfte:
? Freiwillige Feuerwehr Hohensaaten
mit LF 8/6

? Freiwillige Feuerwehr Altglietzen-Hohenwutzen
mit LF 20 & TSF

____________________________________________________________________________________________________

Einsatz Nr. 05/19, 21.04.2019 

 

Einsatzstichwort H:Öl Land
Die Leitstelle alarmierte uns heute zu einer Ölspur, in der Wiesenstraße in Altglietzen
Wir haben die Fahrbahn abgesichert gegen den Fließenden Verkehr, die Fahrbahn mittels Ölbindemittel abgestumpft und gereinigt.
Fahrzeuge:
Freiwillige Feuerwehr Altglietzen & Hohenwutzen
TSF & MTF

___________________________________________________________________________________________________

Einsatz 03/19 am 04.03.19 um 13:04 Uhr,

 

Einsatzstichwort TH.Natur
Am 04.03.19 wurden wir zu einen Einsatz nach Hohensaaten in die Eichenrähne alarmiert, wo wir nicht mehr tätig wurden, da die WSP die Straße schon beräumt hatte.
So konnten wir weiter nach Hohensaaten Siedlung Richtung Oderberg, wo mehrere Bäume die Straße Blockierten, wir haben die Bäume eingeschnitten und die Straße beräumt und gereinigt

Eingesetzte Mittel:
Freiwillige Feuerwehr Altglietzen & Hohenwutzen LF20/16, MTF
2 X WSP

___________________________________________________________________________________________________

Einsatz Nr. 02/19, 27.01.2019

 

Einsatzstichwort H:Öl Land

Die Leitstelle alarmierte uns heute zu einer Ölspur, in der Neuglietzenerstr., Oderstraße in Richtung Grenze.
Wir haben die Fahrbahn abgesichert gegen den Fließenden Verkehr, die Fahrbahn mittels Ölbindemittel abgestumpft und gereinigt. Zum Einsatzende benachrichtigten wir unseren Stadtgerätewart, der uns dann neues Ölbindemittel gab, da unsers aufgebraucht war.
Fahrzeuge:
Freiwillige Feuerwehr Altglietzen & Hohenwutzen
LF 20/16, MTF,TSF __________________________________________________________________________________________________

Einsatz 01/19 - 13.01.2019,


Einsatzstichwort H: VU- mit Person, Pkw überschlagen, Ortsverbindung Schiffmühle- Bralitz
Wir mussten allerdings nicht mehr tätig werden und konnten nach kurzer Zeit wieder zum Gerätehaus zurück.

eingesetzte Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Altglietzen & Hohenwutzen: LF20/16
Feuerwehr Neuenhagen-Insel: LF16/12 & MTF
Rettungsdienst: 1x RTW, RTH Christoph 64
Polizei: 1x Fustkw MOL

Notfall-Nummern
 

Feuerwehr &
Rettungsdienst

 

112

Polizei            

 

110

Gift-Notruf            

030 19240

 

 
Bilder